Zeit füreinander nehmen

Aldersbach Pfarrverband am 09.10.2022

20221008 175840

Pfarrei Walchsing lädt Ehejubilare zu einer gemeinsamen Feier ein

Walch­sing. Ehe und Wein, so hat ein eng­li­scher Dich­ter mal gemeint, haben eines gemein­sam. Die wah­re Güte zeigt sich erst nach Jah­ren. Um die Wert­schät­zung gegen­über der Insti­tu­ti­on Ehe zum Aus­druck zu brin­gen, lässt es sich die Pfar­rei Walch­sing nicht neh­men und lädt jedes Jahr Ehe­paa­re, die vor 10 Jah­ren und län­ger den Bund fürs Leben mit­ein­an­der geschlos­sen haben, zu einem beson­de­ren Got­tes­dienst ein. Die­ses Jahr waren es ins­ge­samt 20 Paa­re, die der per­sön­li­chen Ein­la­dung des Pfarr­ge­mein­de­rats gefolgt sind.

Pater Doi­se, der den fei­er­li­chen Got­tes­dienst, musi­ka­lisch umrahmt vom Walch­sin­ger Kir­chen­chor, zele­brier­te, beton­te in sei­ner Pre­digt, wie wich­tig es gera­de in unse­rer heu­ti­gen, hek­ti­schen Zeit ist, sich Zeit für­ein­an­der zu neh­men. Dies sei sei­ner Mei­nung nach auch das Rezept für eine gute und bestän­di­ge Bezie­hung. Nach­dem jedes Paar vor den Geist­li­chen getre­ten war, um von ihm geseg­net zu wer­den, erhielt es eine klei­ne Auf­merk­sam­keit aus den Hän­den des Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­den Wolf­gang Bau­er und Pfarr­ge­mein­de­rä­tin Ros­wi­tha Lehner.

Anschlie­ßend wur­den die Teil­neh­mer im Walch­sin­ger Bür­ger­treff von Mit­glie­dern des Pfarr­ge­mein­de­rats und der Kir­chen­ver­wal­tung bewir­tet, um einen beson­de­ren Tag bei ange­reg­ten Gesprä­chen aus­klin­gen zu lassen.

Text: Bri­git­te Mörtlbauer-Ruhland