Aldersbach Pfarrverband am 06.11.2023

Wer kennt das nicht? Der run­de Geburts­tag steht vor der Tür und alle kom­men sie, um dem Jubi­lar von Her­zen zu gra­tu­lie­ren. In die Vor­freu­de mischt sich meist auch ein Stück weit Anspan­nung bei Geburts­tags­kind und des­sen Ange­hö­ri­gen, will man doch dafür sor­gen, dass es den Gäs­ten an nichts fehlt. Die­sen Stress möch­te das Team des Pfarr­ge­mein­de­rats Alders­bach den Pfarr­an­ge­hö­ri­gen, die die­ses Jahr den 70. oder 75. Geburts­tag bege­hen kön­nen, gar nicht erst berei­ten. Des­halb lädt es statt­des­sen zu einem gemein­sa­men Got­tes­dienst ein.

Letz­ten Sonn­tag war es wie­der soweit und Kaplan Ant­o­ny nutz­te den Got­tes­dienst, um zum Geburts­tag zu gra­tu­lie­ren, bes­te Wün­sche mit auf den Weg zu geben und jeden Ein­zel­nen mit einem Segen zu ver­se­hen. Zum Abschluss erhiel­ten die Jubi­la­re aus den Hän­den der Vor­sit­zen­den des Pfarr­ge­mein­de­rats, Regi­na Huber, ein klei­nes Geschenk über­reicht, bevor sie sich wie­der auf den Heim­weg machten.