Palmbuschen binden im Pfarrhof Aidenbach

Aldersbach Pfarrverband am 28.03.2023

Palmbuschen binden Wasmeier Julia
Reihe links von vorne Doris Bichlmeier, Michaela Feldl, Teresa Handerek, Ruth Amann Reihe rechts von vorne Emily Wasmeier, Martin Aust, Claudia Voggenreiter, Robert Voggenreiter, Andrea Veitweber. Nicht auf dem Bild ist Julia Wasmeier

Palmbuschen Kerzen und Kuchenverkauf in der Kirche St.Agatha Aidenbach

Aiden­bach. Am 25.03. 2023 traf sich der Pfarr­ge­mein­de­rat Aiden­bach und ein paar frei­wil­li­ge Hel­fer im Pfarr­hof Aiden­bach um wie­der für den Palm­sonn­tag Palm­bu­schen zu bin­den. Alle Helfer/​innen waren vol­ler Taten­drang und somit wur­den in 2 Stun­den ca.150 Palm­bu­schen gebunden.

Dazu benö­tigt man neben den flei­ßi­gen Hän­den natür­lich auch die nöti­ge Ware dazu. Wir möch­ten uns noch ganz herz­lich bei allen bedan­ken, die uns mit Mate­ria­li­en unter­stütz haben, damit es über­haupt mög­lich war, die­se Anzahl an Palm­bu­schen zu binden.

Sams­tag und Sonn­tag 01.04. und 02.04. kön­nen die­se jeweils vor dem Got­tes­dienst käuf­lich erwor­ben wer­den. Soweit es der Wet­ter­gott zulässt, kön­nen die Palm­bu­schen am Sonn­tag vor der Pro­zes­si­on neben der Kir­che auch beim Rat­haus­platz Aiden­bach erwor­ben werden.

Aber nicht nur Palm­bu­schen wer­den 01.04 und 02.04 zum Ver­kauf ange­bo­ten, son­dern es gibt an die­sem Wochen­en­de auch noch eine wei­te­re Akti­on der Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten aus Aiden­bach. An dem glei­chen Wochen­en­de fin­den vor und nach den Got­tes­diens­ten Sams­tag und Sonn­tag ein Ker­zen­ver­kauf statt. Zusätz­lich zu den Ker­zen wird am Palm­sonn­tag auch noch ein Kuchen­ver­kauf nach dem Got­tes­dienst angeboten.

Text: Mar­tin Aust