Minis on Tour

Aldersbach Pfarrverband am 29.08.2022

20220829 160413

Ministrantenausflug des Pfarrverbands Aldersbach

Lang­wei­lig wird’s bei den Minis­tran­ten des Pfarr­ver­bands Alders­bach nie. Dafür sor­gen die Pfar­rei­en des Pfarr­ver­bands Alders­bach, die all­jähr­lich als Dan­ke­schön für den treu ver­rich­te­ten Dienst in der Kir­che zum gemein­sa­men Aus­flug in den Bay­ern­park in Reis­bach einladen.

Nach zwei Jah­ren Coro­na Pau­se war es die­ses Mal wie­der so weit. Ins­ge­samt 40 Minis­tran­ten in Beglei­tung von Pfar­rer Sebas­ti­an Wild woll­ten sich die­ses Ereig­nis nicht ent­ge­hen las­sen. Sie wur­den mit dem Bus in ihrer jewei­li­gen Pfar­rei abge­holt und schwärm­ten, kaum im Erleb­nis­park ange­kom­men, in Grup­pen aus, um das Frei­zeit­pa­ra­dies unsi­cher zu machen. Ob Wild­was­ser­bahn, das Schau­kel­schiff oder der Rad­damp­fer, alles muss­te aus­pro­biert werden.

Zum gemein­sa­men Mit­tag­essen tra­fen sich alle erneut, um sich anschlie­ßend wie­der auf den Weg zu machen und sich zusam­men mit Pfar­rer Sebas­ti­an Wild bei der Fahrt in der Ach­ter­bahn oder dem Free-Fall-Tower den ulti­ma­ti­ven Adre­na­lin­kick zu holen. Schön wars“, so die ein­hel­li­ge Mei­nung aller Teil­neh­mer, die sich schon jetzt auf den Aus­flug im kom­men­den Jahr freuen.