Maiandacht im Kräutergarten

Aldersbach Pfarrverband am 30.05.2022

C69 CD77 C 354 E 4 BC9 94 A4 BE8 A39 C9 D55 F

Das Leben Mariens blüht auf

Alders­bach. Unter dem Leit­spruch Das Leben Mari­ens blüht auf“ lud der Pfarr­ge­mein­de­rat Alders­bach zur all­jähr­li­chen Mai­an­dacht in den Kräu­ter­gar­ten des vor­ma­li­gen Klos­ters. Der Ort wur­de bewusst gewählt, ist an der dor­ti­gen Mau­er doch eine Madon­na mit Jesus­kind auf dem Arm ange­bracht. Wird die­ser Sta­tue von Vor­bei­ge­hen­den oft kei­ne Beach­tung geschenkt, konn­te sie an die­sem Tag nicht über­se­hen wer­den. Zu schön war der Blu­men­schmuck mit dem die Figur von Bar­ba­ra Stad­ler ver­ziert wurde.

Die zahl­reich auf­ge­stell­ten Bän­ke wur­den von den rund acht­zig Gläu­bi­gen nur zu ger­ne genutzt. Sie lausch­ten bei Früh­som­mer­wet­ter den Wor­ten von Kaplan Ant­o­ny, den Pfarr­ge­mein­de­rä­tin­nen Kath­rin Bel­do­vits, Regi­na Huber und Bri­git­te Mört­lbau­er-Ruh­land sowie Gemein­de­re­fe­ren­tin Bir­git Stui­ber, die die Andacht auch lit­ur­gisch gestal­tet hat­te. Für die musi­ka­li­sche Umrah­mung sorg­te der Alders­ba­cher Kir­chen­chor unter der Lei­tung von Anet­te Vog­gen­rei­ter, der mit den dar­ge­bo­te­nen Mari­en­lie­dern die Her­zen der Anwe­sen­den berühr­te. Da geis­ti­ges und leib­li­ches Wohl nahe bei­ein­an­der lie­gen, hat­te der Pfarr­ge­mein­de­rat im Anschluss der Andacht zudem für reich­lich Mai­bow­le und einen klei­nen Imbiss gesorgt, was die zahl­rei­chen Anwe­sen­den noch lan­ge bei ange­reg­ten Gesprä­chen zum Ver­wei­len bewegte.

C69 CD77 C 354 E 4 BC9 94 A4 BE8 A39 C9 D55 F