Königlicher Besuch in den Rathäusern Aidenbach und Aldersbachh

Aldersbach Pfarrverband am 04.01.2023

Sternsigner im Rathaus Aidenbach
Sternsinger im Rathaus Aidenbach: Pfarrer Sebastian Wild links und Bürgermeister Karl Obermeier rechts zusammen mit den Sternsingern im Weihrauchnebel.

Sternsinger im Rathaus von Aidenbach und Aldersbach

Tra­di­tio­nell sind die Stern­sin­ger des Pfarr­ver­ban­des Alders­bach in der ers­ten Janu­ar­wo­che des neu­en Jah­res wie­der auf dem Weg in die Häu­ser und Woh­nun­gen der Gemein­den. Sie brin­gen den Segen und den Frie­den der Weih­nacht und bit­ten hier­bei um eine Spen­de für Kin­der in Not. Bei der dies­jäh­ri­gen 65. Akti­on Drei­kö­nigs­sin­gen rücken die Stern­sin­ger den Schutz von Kin­dern vor Gewalt in den Mit­tel­punkt. Kin­der stär­ken, Kin­der schüt­zen – in Indo­ne­si­en und welt­weit“ lau­tet das Mot­to der aktu­el­len Aktion.

Dabei machen die Stern­sin­ger auf Mäd­chen und Jun­gen auf­merk­sam, die unter phy­si­scher, sexua­li­sier­ter oder psy­chi­scher Gewalt lei­den. Im Rah­men die­ser Akti­on besuch­ten sie zusam­men mit Pfar­rer Sebas­ti­an Wild auch die Rat­häu­ser in Aiden­bach und Alders­bach und nebel­ten bei­de kräf­tig mit Weih­rauch ein. Emp­fan­gen wur­de die fro­he Schar von Aiden­bachs Bür­ger­meis­ter Karl Ober­mei­er und Alders­bachs 2. Bür­ger­meis­te­rin Marie-Lui­se Wie­se. Bei­de freu­ten sich sehr über den hohen Besuch und bedank­ten sich jeweils für ihre Gemein­den mit einer Spende

Stern­sin­ger im Rat­haus Alders­bach: Pfar­rer Sebas­ti­an Wild links und 2. Bür­ger­meis­te­rin Marie-Lui­se Wie­se rechts strah­len mit den Stern­sin­gern um die Wette.