Gemeinsam glauben

Aldersbach Pfarrverband am 18.03.2023

IMG 20230319 105213
die verabschiedeten Ministranten v. hinten links: Michael Köck, Jonas Eder, Pascal Bamesreiter, Stefanie Ederer, Celina Baltinger, Maria Jaborek, Sophie Jaborek und Johanna Artmann die neuen Ministranten in rot gekleidet: vorne v. links: Nina Nagl, Lukas Weber, Lorena Baltinger, Felizia Eineder, Leonie Beldovits (nicht auf dem Foto Florian Deragisch)

Wechsel bei den Minis in Aldersbach

Alders­bach Christ­sein geht nur gemein­sam“ und die Minis­tran­ten sei­en hier­für das bes­te Bei­spiel, führ­te Pfar­rer Sebas­ti­an Wild in sei­ner Pre­digt im Got­tes­dienst in Alders­bach aus. Dabei nutz­te er den fei­er­li­chen Rah­men, um sechs Neu­lin­ge in die Schar der Minis­tran­ten auf­zu­neh­men. Hier­zu ver­spra­chen Nina Nagl, Lukas Weber, Lore­na Bal­tin­ger, Feli­zia Eineder, Leo­nie Bel­do­vits und Flo­ri­an Der­agisch fei­er­lich ihren Dienst treu und zuver­läs­sig zu ver­rich­ten, bevor sie von den ande­ren Minis­tran­ten ein­ge­klei­det wurden.

Nach­dem die Neu­lin­ge von Pfar­rer Sebas­ti­an Wild des­sen Segen für das neue Amt bekom­men hat­ten, bedank­te sich die­ser — auch im Namen aller Pfarr­an­ge­hö­ri­gen — unter Über­rei­chung einer Urkun­de mit einem herz­li­chen Vergelt’s Gott bei den aus­schei­den­den Minis­tran­ten Micha­el Köck, Jonas Eder, Pas­cal Bames­rei­ter und Celi­na Bal­tin­ger für den geleis­te­ten Dienst in der Kir­che. Der Ein­satz der schei­den­den Ober­mi­nis­tran­tin­nen Johan­na Art­mann, Ste­fa­nie Ede­rer, Maria und Sophie Jabo­rek wur­de zudem mit einem klei­nen Geschenk gewürdigt.