Gemeinsam das Ehejubiläum gefeiert

Aldersbach Pfarrverband am 19.11.2022

20221119 184420 Bichlmeier Doris

Achtzehn Paare folgten der Einladung der Pfarrei

Aiden­bach. In einer Zeit, in der mitt­ler­wei­le jede drit­te Ehe geschie­den wird, bringt die Pfarr­ge­mein­de Aiden­bach mit ihrem all­jähr­lich zele­brier­ten Ehe­ju­bi­lä­um ihre Wert­schät­zung gegen­über der Insti­tu­ti­on der Ehe zum Aus­druck. Nun­mehr war es wie­der soweit – die Pfarr­ge­mein­de Aiden­bach ließ all die­je­ni­gen, die stol­ze 25, 40, 50, 60 und 65 Jah­re mit­ein­an­der ver­hei­ra­tet sind, hoch­le­ben. Und 18 Ehe­ju­bi­la­re folg­ten der Ein­la­dung in die Aiden­ba­cher Pfarr­kir­che, um die­sem beson­de­ren Ereig­nis zu gedenken.

Für den gebüh­ren­den Rah­men sorg­te Pfar­rer Sebas­ti­an Wild, der den fei­er­li­chen Got­tes­dienst zele­brier­te und Orga­nist Dani­el Obt­mei­er, der für die musi­ka­li­sche Umrah­mung ver­ant­wort­lich zeich­ne­te. Anschlie­ßend wur­den die Ehe­paa­re von den Mit­glie­dern des Pfarr­ge­mein­de­rats zu einer klei­nen Fei­er in den Pfarr­hof gebe­ten, wo man die­sen gelun­ge­nen Tag bei ange­reg­ten Gesprä­chen und gutem Essen aus­klin­gen ließ.