Pfarrverbandsgottesdienst mit anschließendem Pfarrfest in Aldersbach

Aldersbach Pfarrverband am 17.07.2022

Gottesdienst der besonderen Art

Alders­bach. Letz­ten Sonn­tag durf­ten vie­le Gläu­bi­ge einen Got­tes­dienst der beson­de­ren Art erle­ben. Zwei Mal im Jahr fin­det im Pfarr­ver­band Alders­bach ein Pfarr­ver­bands­got­tes­dienst statt. Die­ses Mal war die Pfar­rei Alders­bach an der Rei­he. Bei schöns­tem Som­mer­wet­ter wur­den im Halb­rund Bier­bän­ke vor der Pfarr­kir­che auf­ge­stellt. Im küh­len Schat­ten der mäch­ti­gen Kir­che fan­den vie­le Got­tes­dienst­be­su­cher ihren Platz und konn­ten dem von Pfar­rer Sebas­ti­an Wild und Kaplan Ant­o­ny zele­brier­ten Got­tes­dienst bei­woh­nen. Für die musi­ka­li­sche Umrah­mung sorg­te der Chor Can­to Alle­gro unter Lei­tung von Vero­ni­ka Himsl, der es mit sei­nen schwung­vol­len Melo­dien schaff­te, dass nicht weni­ge Got­tes­dienst­be­su­cher mit den Füßen mitwippten.

Anschlie­ßend hat­te der Pfarr­ge­mein­de­rat nach zwei­jäh­ri­ger Coro­na­pau­se zum Pfarr­fest unter die nur einen Stein­wurf von der Kir­che ent­fernt lie­gen­den Kas­ta­ni­en ein­ge­la­den. Das Pfarr­ge­mein­de­rats Team sorg­te, kräf­tig unter­stützt von Kir­chen­ver­wal­tung und Minis­tran­ten, für das leib­li­che Wohl ihrer Gäs­te. Kaf­fee und Kuchen erhiel­ten die Gäs­te im nahe­ge­le­ge­nen Asam Café. Auch die klei­nen Besu­cher hat­ten ihren Spaß. Ein Alders­ba­cher Geschäfts­mann hat­te eine Hüpf­burg spen­diert, die flei­ßig genutzt wur­de und zudem konn­te, wer woll­te, sich schmin­ken lassen.

Im Schat­ten ver­weil­ten die Gäs­te, zur gro­ßen Freu­de des Pfarr­ge­mein­de­rats, den gan­zen Nach­mit­tag, so dass die­ser Tag ein gro­ßer Erfolg wur­de. Der Rein­erlös der Ver­an­stal­tung wird für die Reno­vie­rung der Kir­che ver­wen­det. Das die­ser nicht zu knapp aus­fällt dafür sor­gen unter ande­rem die bei­den orts­an­säs­si­gen Bäcke­rei­en und ein Alders­ba­cher Gas­tro­nom mit ihren groß­zü­gi­gen Spenden.