Kirche vor Ort

Neue Diener an den Altären der Pfarreien Aidenbach und Pörndorf

Aldersbach Pfarrverband am 30.11.2021

IMG 20211128 WA0012

Wechsel bei den Minis in Aidenbach und Pörndorf

Aiden­bach und Pörn­dorf. Es gibt eine Rei­he von Men­schen, die den einen oder ande­ren wich­ti­gen Dienst in der Kir­che wahr­neh­men. Die Minis­tran­ten sind ein Teil davon. Gera­de in einer Zeit des immer schnel­ler wer­den­den Wan­dels, ist es umso bemer­kens­wer­ter, wenn sich jun­ge Men­schen in ihren Kir­chen­ge­mein­den ein­brin­gen, indem sie sich für den Minis­tran­ten­dienst zur Ver­fü­gung stel­len. In Aiden­bach und Pörn­dorf war es nun­mehr an der Zeit sich von eini­gen von ihnen zu ver­ab­schie­den und neue in ihren Rei­hen zu begrüßen.

Pfar­rer Sebas­ti­an Wild bedank­te sich in der Pfar­rei Pörn­dorf bei Emma Stad­ler, Eli­sa Stö­ger und Ale­na Rofrit­sch für jeweils sechs Jah­re sowie Andre­as Stö­ger für drei Jah­re Minis­tran­ten­dienst. Emma und Eli­sa waren dabei jeweils zwei Jah­re als Ober­mi­nis­tran­tin­nen tätig. Ein Ersatz für die aus­ge­schie­de­nen Minis­tran­ten konn­te lei­der nicht ein­ge­klei­det wer­den, da die Kom­mu­ni­on in Pörn­dorf letz­tes Jahr der Coro­na Pan­de­mie zum Opfer fiel und die neu­en Minis­tran­ten tra­di­tio­nell aus den Rei­hen der Kom­mu­ni­on­kin­der beru­fen werden.

In Aiden­bach ver­ab­schie­de­te Sebas­ti­an Wild Sarah Hand­e­rek und Anne Vog­gen­rei­ter für jeweils elf Jah­re sowie Han­na Vog­gen­rei­ter für fünf Jah­re Minis­tran­ten­dienst. Sarah und Anne waren dabei über zwei Jah­re auch Ober­mi­nis­tran­tin­nen. In Aiden­bach konn­ten dafür ins­ge­samt neun neue Minis­tran­ten begrüßt wer­den, die vor der Kir­chen­ge­mein­de fei­er­lich ver­spra­chen, ihren Dienst treu und zuver­läs­sig zu versehen.

Text: Bri­git­te Mörtlbauer-Ruhland

Weitere Nachrichten

Bild
Kirche vor Ort
11.12.2023

Löwen des Glaubens

Seid Löwen des Glaubens

61b275a2 4925 4167 ae21 6cc427463cb9
Kirche vor Ort
20.11.2023

Männer unter dem Pantoffel und eine Schönheitskönigin

Bereits im Jahr 2019 erfuhr er seine Neuauflage – der Bunte Abend der Pfarrei Aldersbach.

IMG 6834
Kirche vor Ort
06.11.2023

Runde Geburtstage

Aldersbach

IMG 20230910 110132
Kirche vor Ort
11.09.2023

Ein Pfarrverband geht auf Reisen

Ziel war die Pfarrkirche St. Sebastian Ramsau