Neue Diener an den Altären der Pfarreien Aidenbach und Pörndorf

Aldersbach Pfarrverband am 30.11.2021

IMG 20211128 WA0012

Wechsel bei den Minis in Aidenbach und Pörndorf

Aiden­bach und Pörn­dorf. Es gibt eine Rei­he von Men­schen, die den einen oder ande­ren wich­ti­gen Dienst in der Kir­che wahr­neh­men. Die Minis­tran­ten sind ein Teil davon. Gera­de in einer Zeit des immer schnel­ler wer­den­den Wan­dels, ist es umso bemer­kens­wer­ter, wenn sich jun­ge Men­schen in ihren Kir­chen­ge­mein­den ein­brin­gen, indem sie sich für den Minis­tran­ten­dienst zur Ver­fü­gung stel­len. In Aiden­bach und Pörn­dorf war es nun­mehr an der Zeit sich von eini­gen von ihnen zu ver­ab­schie­den und neue in ihren Rei­hen zu begrüßen.

Pfar­rer Sebas­ti­an Wild bedank­te sich in der Pfar­rei Pörn­dorf bei Emma Stad­ler, Eli­sa Stö­ger und Ale­na Rofrit­sch für jeweils sechs Jah­re sowie Andre­as Stö­ger für drei Jah­re Minis­tran­ten­dienst. Emma und Eli­sa waren dabei jeweils zwei Jah­re als Ober­mi­nis­tran­tin­nen tätig. Ein Ersatz für die aus­ge­schie­de­nen Minis­tran­ten konn­te lei­der nicht ein­ge­klei­det wer­den, da die Kom­mu­ni­on in Pörn­dorf letz­tes Jahr der Coro­na Pan­de­mie zum Opfer fiel und die neu­en Minis­tran­ten tra­di­tio­nell aus den Rei­hen der Kom­mu­ni­on­kin­der beru­fen werden.

In Aiden­bach ver­ab­schie­de­te Sebas­ti­an Wild Sarah Hand­e­rek und Anne Vog­gen­rei­ter für jeweils elf Jah­re sowie Han­na Vog­gen­rei­ter für fünf Jah­re Minis­tran­ten­dienst. Sarah und Anne waren dabei über zwei Jah­re auch Ober­mi­nis­tran­tin­nen. In Aiden­bach konn­ten dafür ins­ge­samt neun neue Minis­tran­ten begrüßt wer­den, die vor der Kir­chen­ge­mein­de fei­er­lich ver­spra­chen, ihren Dienst treu und zuver­läs­sig zu versehen.