Ministrantenwechsel in der Pfarrei Beutelsbach

Aldersbach Pfarrverband am 03.11.2021

IMG 20211024 WA0007

Beu­tels­bach Mit einer Bau­stel­le ver­glich Vikar John Doi­se die Insti­tu­ti­on Kir­che. Hand­wer­ker der unter­schied­lichs­ten Art wür­den hier zusam­men­ar­bei­ten — alle an ein- und dem­sel­ben Haus und jeder auf sei­ne Wei­se -. So gäbe es auch eine Rei­he von Men­schen, die den einen oder ande­ren Dienst in der Kir­che wahr­neh­men, wobei einer davon, der der Minis­tran­ten sei. Man konn­te dem Pries­ter die Freu­de förm­lich dar­über anse­hen, dass sich die neun­jäh­ri­ge Ele­na Eglse­der für eine Auf­nah­me in die Schar der Beu­tels­ba­cher Minis­tran­ten ent­schie­den hat. Bevor sie von Ober­mi­nis­tran­tin Anna-Maria Eckl ein­ge­klei­det wur­de, trat sie an den Altar und ver­sprach vor der Kir­chen­ge­mein­de fei­er­lich ihren Dienst treu und zuver­läs­sig zu versehen.Dann erhielt sie von Vikar Doi­se des­sen Segen für das neue Amt.

Am Ende des sonn­täg­li­chen Got­tes­diens­tes, galt es jedoch auch von drei Minis­tran­ten, Abschied zu neh­men. Vikar Doi­se bedank­te sich, auch im Namen von Pfar­rer Sebas­ti­an Wild, bei Fio­na Fuchs für sechs Jah­re Minis­tran­ten­dienst, zwei davon als Ober­mi­nis­tran­tin, Miri­am Hastet­ter für sechs Jah­re und Ben­ja­min Hastet­ter für drei Jah­re im Dienst der Kir­che. Als Dank erhiel­ten sie aus den Hän­den der Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­den Chris­ti­ne Wil­leuth­ner jeweils eine Urkun­de von Bischof Ste­fan Oster und von Ober­mi­nis­tran­tin Anna-Maria Eckl, die sich bei den Aus­schei­den­den für die gute Zusam­men­ar­beit bedank­te, jeweils ein klei­nes Geschenk der Minis­tran­ten überreicht.