Mesnerehepaar für ihren Dienst für die Kirche geehrt

Aldersbach Pfarrverband am 17.03.2021

Ehrung Mesnerehepaar VA

Dieses kirchliche Engagement kann sich sehen lassen

Uttig­ko­fen Vor nun­mehr 67 Jah­ren hat Alfred Rucker das ver­ant­wor­tungs­vol­le Amt des Mes­ners in der Pfarr­kir­che Mariä Him­mel­fahrt in Uttig­ko­fen über­nom­men, da war er gera­de mal 18 Jah­re alt. Seit die­ser Zeit ist er uner­müd­lich im Ein­satz. Dabei immer an sei­ner Sei­te, sei­ne Ehe­frau Mari­an­ne, mit der er letz­tes Jahr sei­nen 50. Hoch­zeits­tag fei­ern durf­te. Nach ihrer gol­de­nen Hoch­zeit, stan­den zu Jah­res­be­ginn bereits die nächs­ten Jubi­lä­en für das Ehe­paar an. Mari­an­ne konn­te im Janu­ar ihren 70. und Alfred im Febru­ar sei­nen 85. Geburts­tag begehen.

Obwohl bei­de mitt­ler­wei­le ihren wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand genie­ßen, ver­rich­ten sie das Mes­ner­amt unge­bro­chen mit bemer­kens­wer­tem Enga­ge­ment. Pfar­rer Sebas­ti­an Wild und der Vor­sit­zen­de des Uttig­ko­fe­ner Pfarr­ge­mein­de­rats, Josef Lech­ner juni­or, waren der Mei­nung, dass so viel Ein­satz ent­spre­chend gewür­digt wer­den soll. Des­halb wur­de den Jubi­la­ren, ver­bun­den mit einem herz­li­chen Vergelt’s Gott, im Rah­men des Got­tes­diens­tes am Ascher­mitt­woch ein Blu­men­strauß für die Dame und ein Gut­schein für den Herrn überreicht.